Choice Mitarbeiter stehen vor Poolfahrzeugen

Choice - Ihr Mobilitätsdienstleister

Flottenmanagement, Auto-Abo, MobilitätsNetzwerke, Mobilitätsakademie

Seit 2003 bieten wir unseren Partnern Fahrzeugeinkaufsvorteile, Software-Lösungen und Service-Leistungen an, die ihnen helfen, die automobile Mobilität in Deutschland und Europa zu gestalten.

Profitieren Sie von der Mobilitätspartnerschaft, unseren branchenweiten Netzwerken, unserem Know-how und modernen Produkten wie z.B. das Auto-Abo. Und das alles aus einer Hand!

Weitere Informationen finden Sie in unserer Unternehmensbroschüre.

Mobilitäts-
partnerschaft

Über 400 Autovermieter und Autohändler beziehen als Mobilitätspartner attraktive Einkaufskonditionen für Mietwagen, Webshops, Logistik und weitere Dienstleistungen von Choice.

Mobilitäts-
netzwerke

Im Namen von Automobilherstellern implementiert Choice im Handelsnetz Mobilitätsnetzwerke und befähigt das Netzwerk, profitable Mobilitätsanbieter zu werden.

Projekte

Sie haben eine Idee für ein Mobilitätskonzept? Durch unsere Mobilitätsexpertise und Ihre Erfahrungen im Zielmarkt konzeptionieren wir das passende Geschäftsmodell.

Mobilitäts-
akademie

Über die Choice-eigene Mobilitätsakademie geben wir unser Fachwissen durch Remote- und Präsenzformate an unsere Kunden weiter und helfen am Puls der Zeit zu bleiben.

Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern machen

Antonio Pardo, CEO
„Das Ziel von Choice ist es, ihre Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern zu machen.“
Antonio Pardo, Vorstandsvorsitzender (CEO)

Referenzen

Eine auswahl unserer Projekte

Frau entfernt sich von Volvo XC40 des Fahrzeug-Abo-Modells CARE BY VOLVO

CARE BY VOLVO Fahrzeug-Abo

Wasserstoff betriebener Hyundai ix35 FCEV von BeeZero

Wasserstoff-Carsharing

Roter Range Rover Evoque vor Hotel für Probefahrt-Event in Spanien

New Evoque Probefahrtevent

Blauer Mazda MX-5 RF auf Hotelparkplatz im schlüssellosen Carsharing

Mazda Mobil Carsharing

Volvo XC40, Volvo XC60 und Volvo XC90 vor einer Düne im Probefahrt-Event der Volvo Schwedenflotte auf Sylt

Probefahrtevent auf Sylt

Sie haben Interesse oder Fragen?

Unsere Expert:innen helfen ihnen gerne weiter

Choice Mitarbeiterin telefoniert

Wir beraten Sie gernE

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf

+49 911 480499-0

info@choice.de

Ich interessiere mich für

Niederlassungen der Choice AG in Nürnberg und Kaliwerk Berlin

Büro Kaliwerk Berlin
Größere Karte ansehen

Choice AG
Thomas-Mann-Straße 16 - 20
90471 Nürnberg

+49 911 480499-0
info@choice.de

///knopf.eroberten.kollege
Kontaktdaten
Büro Kaliwerk Berlin
Dessauer Str. 28-29
10963 Berlin

+49 30 3464668-0

///immer.erlebnis.pfand
kaliwerk.choice.de
Kontaktdaten


Willkommen im Team der Choice!

Wir sind ein Full-Service Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung in der Mobilitätsbranche. Unsere Mission ist es Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern zu machen. Dafür arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Choice Group. Unsere Kunden sind Autovermieter, Automobilhersteller und -händler, sowie jegliche Art von Flottenbetreibern. In unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten wir ihnen umfassende Beratung, Trainingsangebote, Einkaufsvorteile beim Fahrzeugkauf, Vermietsoftware und vieles mehr.  

Wir sind ein Team von Innovatoren, Entdeckern und Visionären mit der gemeinsamen Leidenschaft für Mobilität.

Transparenz, gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation sind bei uns nicht nur leere Schlagworte, sondern gelebte Werte. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, in der Ideen willkommen sind, unabhängig von Hierarchien. Deine Stimme zählt, denn wir glauben fest daran, dass jede einzelne Person einen entscheidenden Beitrag leisten kann.
 Werde Teil unserer Choice-Familie und gestalte gemeinsam die  
Mobilität der Zukunft mit uns als 

Head of Marketing (m/w/x)


Das zukünftig von dir geführte Marketingteam verantwortet das komplette Marketing der Choice. Hierfür arbeitet Marketing nah an unseren Kunden und erkennt und versteht deren Bedürfnisse. Der Bereich Marketing ist zugleich Sparringspartner, Unterstützer und Berater für interne Abteilungen und sorgt dafür, dass unsere Kunden durch eine entsprechende Ausgestaltung unserer Produkte und Prozesse begeistert werden.

 

Was dich in deiner neuen Rolle erwartet

 
  • Du hast die Möglichkeit dein eigenes Marketing-Team aufzubauen, übernimmst dessen fachliche und disziplinarische Führung und hast eine direct reporting line zum Vorstand
  • Mit deinen Kenntnissen in der Marktforschung identifizierst und verstehst du unsere Zielgruppe sowie die Bedürfnisse unserer Kunden und leitest dadurch unsere strategische Positionierung ab und entwickelst unserer Produkte weiter
  • Du entwickelst Marketingstrategien und-pläne, implementierst diese vollständig und misst die daraus resultierenden Marketing- und Vertriebsergebnisse
  • In deiner Rolle arbeitest du intensiv mit dem Führungs- und Vertriebsteam und Agenturen zusammen
  • Du betreust unsere externen Kommunikationskanäle und erstellst Werbematerialien
  • Zudem verantwortest du die Organisation von Messen und Events
     


Wie du uns überzeugst

 
  • Innovationskraft, tief verankerter Gestaltungswille und Begeisterungsstärke
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing und in der Führung von Mitarbeitenden, idealerweise mit Praxis im Aufbau einer Marketingabteilung
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marktanalysen, -strategien und -kampagnen
  • Branchenwissen, gutes Netzwerk, hohe Vertriebsaffinität
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke; das Verfassen von ansprechenden Texten für unterschiedlichste Adressaten fällt dir leicht
  • Fähigkeit zu einer effektiven und engen Zusammenarbeit mit internen sowie externen Abteilungen bzw. Ansprechpartnern

 


Worauf du dich freuen kannst

 
  • Sehr viel Gestaltungsfreiheit, die Möglichkeit ein eigenes Team um dich herum aufzubauen und neue, innovative Wege im Marketing zu gehen
  • Flexible Arbeitszeiten und ein bunter Mix aus Büro- und Mobile-Office-Tagen
  • Eine unbefristete Anstellung in einem hilfsbereiten und offenen Team mit Du-Kultur
  • Zusammenarbeit in vielfältigen agilen und digitalen Formaten
  • Eine strukturierte Einarbeitung und Förderung deiner fachlichen Entwicklung
  • Vielfältige Mobilitäts-Angebote, bspw. Produktvergünstigungen im Family & Friends-Programm, Zuschuss zum ÖPNV-Jobticket, Job-Rad
  • Tolle Rabatte im Corporate- Benefits-Programm
  • 30 Urlaubstage
  • Förderung deines mentalen Wohlbefindens durch unsere Partnerschaft mit Likeminded
  • Leckeren Kaffee, erfrischende Limo, Obst und Nervennahrung
  • Interne Events, bspw. Coffee-Blind-Date, Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Moderne und offene Büroräumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung und Fitnessarbeitsplätzen