Seit 2003 bieten wir unseren Partnern Fahrzeugeinkaufsvorteile, Software-Lösungen und Service-Leistungen an, die ihnen helfen, die automobile Mobilität in Deutschland und Europa zu gestalten.
Profitieren Sie von der Mobilitätspartnerschaft, unseren branchenweiten Netzwerken, unserem Know-how und modernen Produkten wie z.B. das Auto-Abo. Und das alles aus einer Hand!
Über 400 Autovermieter und Autohändler beziehen als Mobilitätspartner attraktive Einkaufskonditionen für Mietwagen, Webshops, Logistik und weitere Dienstleistungen von Choice.
Im Namen von Automobilherstellern implementiert Choice im Handelsnetz Mobilitätsnetzwerke und befähigt das Netzwerk, profitable Mobilitätsanbieter zu werden.
Sie haben eine Idee für ein Mobilitätskonzept? Durch unsere Mobilitätsexpertise und Ihre Erfahrungen im Zielmarkt konzeptionieren wir das passende Geschäftsmodell.
Über die Choice-eigene Mobilitätsakademie geben wir unser Fachwissen durch Remote- und Präsenzformate an unsere Kunden weiter und helfen am Puls der Zeit zu bleiben.
Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern machen
„Das Ziel von Choice ist es, ihre Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern zu machen.“
Getreu den Mottos „Nutzen statt Besitzen“ und „Zeit ist Geld“ betreibt Choice gemeinsam mit Volvo das Fahrzeug-Abo-Modell CARE BY VOLVO. Für eine feste Monatsrate bieten wir ein All-Inklusive-Paket und übernehmen jeglichen mit dem Fahrzeug verbundenen Aufwand, sodass den Kunden mehr Zeit für das Wesentliche im Leben bleibt. Dafür haben wir eine Webseite mit einem Konfigurator für eine Online-Bestellung erstellt und das Back-End eingerichtet. Zudem leisten wir den Second-Level-Support, übernehmen die operative Abwicklung und erstellen Screendesigns.
BeeZero
Weltweit erstes Brennstoffzellen-Carsharing
Wir glauben an die tragende Rolle des Elektromotors in der Mobilität von morgen. Aber muss die Energie dazu immer in Akkus gespeichert werden? Linde glaubt an den Wasserstoff als Speichermedium und hatte die Idee, dessen Alltagstauglichkeit in einem öffentlichen Carsharing in München unter Beweis zu stellen. Und das haben wir dann gemeinsam getan: Autos mit Carsharing-Technik ausgerüstet, eine App und Website auf die Beine gestellt, das passende Back-End eingerichtet, Anrufe und Mails beantwortet, Rechnungen verschickt, Zahlungen verarbeitet, aber auch Autos mit Wasserstoff betankt und gereinigt.
Jaguar Land Rover
New Evoque Test Drive
Unser erstes Projekt im iberischen Raum ist eine Kooperation mit Jaguar Land Rover Spanien und ein echtes Sommermärchen. Gibt es eine schönere Kulisse für eine Probefahrt mit dem Neuen Range Rover Evoque als die Küstenregionen Spaniens? Dank 24 örtlicher Stationspartner erstreckte sich unser 3-monatiges Test-Drive-Event über vier beliebte Urlaubsregionen – von Santander im Norden bis nach Marbella im Süden.
Mazda Mobil
Carsharing
FAHRZEUG BUCHEN, EINSTEIGEN UND LOSFAHREN
Einfach, schnell und bequem soll der Weg eines Kunden zum Auto sein – wie beim Mazda Mobil Carsharing. Wir haben uns die Anforderungen von Mazda zu Herzen genommen und uns mit ihrer optimale Umsetzung beschäftigt. Mit einer schlüssellosen Carsharing-Methode kann der Kunde per App sein Auto buchen, öffnen und schließen.
Volvo Schwedenflotte
Probefahrtevent auf Sylt
PROBEFAHRT-EVENT DER VOLVO SCHWEDENFLOTTE AUF SYLT
Sommer, Sonne, Sylt. Hört sich das nicht eigentlich schon perfekt an? Definitiv! Das Ganze klingt sogar noch besser, wenn man die Worte "Volvo", "brandneu" und "kostenlos" hinzufügt. Und wenn "Volvo" noch durch die Modellbezeichnungen "XC40", "XC60" und "XC90" ergänzt wird, klingt das nach einem wundervollen Tag auf der größten Insel Nordfrieslands.“
Wir sind ein Full-Service Dienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung in der Mobilitätsbranche. Unsere Mission ist es Kunden zu nachhaltig erfolgreichen Mobilitätsanbietern zu machen. Dafür arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Choice Group. Unsere Kunden sind Autovermieter, Automobilhersteller und -händler, sowie jegliche Art von Flottenbetreibern. In unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit bieten wir ihnen umfassende Beratung, Trainingsangebote, Einkaufsvorteile beim Fahrzeugkauf, Vermietsoftware und vieles mehr.
Wir sind ein Team von Innovatoren, Entdeckern und Visionären mit der gemeinsamen Leidenschaft für Mobilität.
Transparenz, gegenseitiger Respekt und offene Kommunikation sind bei uns nicht nur leere Schlagworte, sondern gelebte Werte. Wir schaffen eine Arbeitsumgebung, in der Ideen willkommen sind, unabhängig von Hierarchien. Deine Stimme zählt, denn wir glauben fest daran, dass jede einzelne Person einen entscheidenden Beitrag leisten kann.
Werde Teil unserer Choice-Familie und gestalte gemeinsam die
Mobilität der Zukunft mit uns als
Kaufmännischer Mitarbeiter für Büromanagement (m/w/x) (zwischen 10-20 STD./Woche)
In dieser Funktion wirst du unseren Bereich Office Administration unterstützen.Office Administration hat den gesamthaften Überblick über die administrativen Belange des Unternehmens und sorgt durch vorausschauendes Handeln und einem Auge für Details für Struktur und Ordnung.
Was erwartet dich in deiner Rolle bei uns?
Du strukturierst und verwaltest die administrativen Belange des Unternehmens (u.a. Gewerbemeldungen, Markenverwaltung)
Du unterstützt und vertrittst das Office Management am Standort Nürnberg in den Bereichen Empfang und Telefonbetreuung
Du sorgst für Ordnung und Struktur in unserem Archiv
Du hast einen Überblick über unsere Verträge und Versicherungsunterlagen und verwaltest diese
Du unterstützt das Management bei Terminkoordination und Planung
Du verwaltest unser Inventar (Büromöbel) standortübergreifend
Du koordinierst die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Grundbetreuung und arbeitest hierfür eng mit unserem externen Dienstleister zusammen
Du unterstützt unser People & Culture-Team beim Einstellungsprozess neuer Mitarbeitender (z.B. Anlegen neuer Nutzer im System und Beschaffung der nötigen Ausstattung wie beispielsweise Laptoptasche)
Du gestaltest unsere Prozesse aktiv mit und treibst die Optimierung bestehender Prozesse voran
Wie kannst du uns begeistern?
Du verfügst über Berufserfahrung als Office Administrator, Büroassistent im Bereich Verwaltung oder in einer ähnlichen Rolle
Du bist mit Büroverwaltungsabläufen vertraut
Du bringst gute Kenntnisse in MS Office mit, insbesondere in MS Excel und MS Word
Dein Handeln ist von Gewissenhaftigkeit und Struktur geprägt
Du überzeugst durch deine selbständige und vorausschauende Arbeitsweise
Du bringst eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung mit
Du kannst gut im Team arbeiten
Du beherrschst die Sprache Deutsch absolut sicher in Wort und Schrift
Worauf kannst du dich freuen?
Flexible Arbeitszeiten
Eine unbefristete Anstellung in einem hilfsbereiten und offenen Team mit Du-Kultur
Zusammenarbeit in vielfältigen agilen und digitalen Formaten
Eine strukturierte Einarbeitung
Vielfältige Mobilitäts-Angebote, bspw. Produktvergünstigungen im Family & Friends-Programm, Zuschuss zum ÖPNV-Jobticket, Job-Rad
Tolle Rabatte im Corporate- Benefits-Programm
30 Urlaubstage (bei Vollzeit)
Förderung deines mentalen Wohlbefindens durch unsere Partnerschaft mit Likeminded
Leckeren Kaffee, erfrischende Limo, Obst und Nervennahrung
Interne Events, bspw. Coffee-Blind-Date, Sommerfest und Weihnachtsfeier
Moderne und offene Büroräumlichkeiten mit ergonomischer Ausstattung und Fitnessarbeitsplätzen