Vodafone setzt auf neue Mobilität

CCUnirent System GmbH implementiert Corporate Carsharing Showcase in der Vodafone-Zentrale in Düsseldorf

Zum offiziellen Start des Corporate Carsharing Showcase fand am 26.04.2017 die feierliche Übergabe eines VW Golf GTI TSI durch die CCUnirent System GmbH. Herr Jörg Thomassek, Leitung Außendienst Mobilitätslösungen und Herr Julian Wolter, Management Trainee (beide CCUnirent System GmbH) überreichten hierbei Herrn Jörg Lierenfeld, Fuhrparkmanager bei Vodafone das Fahrzeug auf dem Ferdinand-Braun-Platz. Der VW Golf findet in einem internen, dreimonatigen Corporate Carsharing Showcase Einsatz und steht mehreren Mitarbeitern für geschäftliche Zwecke zur Verfügung. Neben dem Fahrzeug stellt die CCUnirent System GmbH, Anbieter von Mobility as a Service (MaaS), ebenfalls die Carsharing Hard- und Software bereit.

"Carsharing als eine Form der neuen Mobilität wird zunehmend bedeutsam. Besonders im gewerblichen Bereich bieten Corporate Carsharing Modelle das Potenzial der Effizienzsteigerung von Flottenbestand und -auslastung sowie einen geringen Verwaltungsaufwand", so Peter Heid Mitglied der Geschäftsleitung der CCUnirent System GmbH.

Um solche Vorteile künftig nutzen zu können, will Vodafone Erfahrung in dem Sektor neue Mobilität sammeln. Aus diesem Grund startet Vodafone mit Unterstützung des MaaS-Spezialisten CCUnirent System GmbH, diesen Corporate Carsharing Showcase. Unter Einbezug moderner Zugangstechnologie und einer integrierten App für Fahrzeugbuchungen und schlüsselloses Öffnen, steht die einfache und flexible Anwendung im Fokus. Dabei werden alle Komponenten für das moderne und ganzheitliche Mobilitätskonzept durch die CCUnirent System GmbH zur Verfügung gestellt.

Möchten Sie, dass wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Hannes Beyer
Möchten Sie, dass wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Hannes Beyer