wird geladen...

ESCOJA SU CONTENIDO

CCUnirent System GmbH übergibt Tesla Model X im Hochschulsponsoring beim IFA-Kongress 2016


Vom 22.11.2016 bis zum 24.11.2016 fand im K3N in Nürtingen der 17. Tag der Automobilwirtschaft statt. "New Mobility - Neue Strukturen und Geschäftsfelder in der Automobilwirtschaft" war das Thema des diesjährigen IFA-Kongresses, bei dem die CCUnirent System GmbH als Aussteller und Sponsor vertreten war. Mit der Bereitstellung eines Tesla Model X im Rahmen des Hochschulsponsorings sorgte die CCUnirent nicht nur für viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern, sondern sie unterstrich damit auch ihren Anspruch als Full Service Provider für Mobility as a Service (MaaS).


Neben dem Tesla Model X stellte die CCUnirent außerdem einen wasserstoffbetriebenen Hyundai iX35 aus dem Carsharingprogramm von Linde, BeeZero, und einen Volvo XC90 vom Schwedenflotte Carsharing auf dem Gelände aus. Die Teilnehmer des IFA Kongress hatten somit die Chance "New Mobility" selbst zu erfahren. So gab es die Möglichkeit unter Anleitung des CCUnirent Teams, Fahrzeuge schlüssellos via Smartphone anzusteuern und die moderne Carsharing-Lösung der CCUnirent persönlich kennen zu lernen. In Person von CCUnirent Geschäftsführer Herrn Jürgen Lobach wurde schlussendlich das Tesla Model X dann feierlich an Prof. Dr. Dietz, Direktor des Instituts für Automobilwirtschaft, übergeben.


"Als Full Service Provider für Mobility as a Service (MaaS) will die CCUnirent System GmbH hier im Hochschulsponsoring den Mitarbeitern und Studierenden der Universität eine Möglichkeit geben, neue Mobilität selbst zu erleben." Sagt Jürgen Lobach, Geschäftsführer der CCUnirent System GmbH.


Die Chance, neue Mobilität unmittelbar selbst zu erleben, ist den Mitarbeitern und Studierenden der Universität Nürtingen Geislingen bereits von früheren Sponsorings der CCUnirent bekannt: In der Vergangenheit standen ihnen bereits ein Nissan Leaf, ein Mitsubishi i-MiEV und im vergangenen Sommer ein Plug-In Hybrid Golf GTE zur freien Nutzung zur Verfügung.


Passend zum Auftritt der CCUnirent drehte sich die Keynote von Ola Källenius, Vorstand der Daimler AG, und weiteren Vertretern aus Automobilwirtschaft und Internetdienstleistungen um das Thema wie wird das Auto in Zukunft genutzt und welche Rolle wird ihm zugeschrieben. Beim diesjährigen Branchentreff für Führungsnachwuchs gab es neben verschiedenen Foren auch zahlreiche Workshops rund um die Themen E-Mobility, Connectivity, autonomes Fahren, Carsharing und Mobility as a Service.


¿Desea que nos pongamos en contacto con Ud.?
Su interlocutor directo
Maximilian Groll
Maximilian Groll
+49 911480499-14
+49 151 58049914
¿Qué temas le interesan?
#Carsharing #Alquiler a corto plazo #Gestión de flotas #Alquiler a largo plazo #Generación de oportunidades #Evento de prueba de vehículo #Mayorista de vehículos #Franquicia #Área de personal #Gestión de siniestros #Servicios operativos #Web y App #Software de TI
Completado
¿Desea que nos pongamos en contacto con Ud.?
Su interlocutor directo
Maximilian Groll
Maximilian Groll
+49 911480499-14
+49 151 58049914