Choose your content
Welche Themen interessieren Sie?
#Carsharing #Kurzzeitmiete #Fuhrparkmanagement #Langzeitmiete #Leadgenerierung #Probefahrtevent #Fahrzeuggroßhandel #Franchise #Personalwesen #Unfallschadenmanagement #Operative Services #Web & App #IT Software
Fertig
Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf bzgl. folgenden Themen
Carsharing Kurzzeitmiete Langzeitmiete Web & App Fuhrparkmanagement Leadgenerierung Probefahrtevent Fahrzeuggroßhandel Franchise Personalwesen Unfallschadenmanagement Operative Services IT Software
+49 911 480499-0

Gestalte nicht nur deine Zukunft, gestalte die Zukunft der gesamten Mobilitätsbranche! Ab morgen nur noch Elektrofahrzeuge und ab übermorgen autonom fahrende Flotten? Die Choice bietet die zukunftsweisenden Mobilitätslösungen! Wir möchten dich mit auf die Reise nehmen, sei ein neuer, bunter Charakter in unserem Team und gestalte gemeinsam die Mobilität der Zukunft mit uns! Bewirb dich bei uns als:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w) im Fuhrparkmanagement

Wer sind wir?

  • Wir sind Choice: authentisch, visionär, schnell, individuell, lösungsorientiert
  • Wir richten all unsere innovative Tatkraft in Richtung zukunftsfähiger Mobilitätslösungen und begegnen unseren Mitarbeitern und Kunden stets auf Augenhöhe
  • Wir begeistern andere in unserem vertrauensvollen und unkomplizierten Umgang durch unsere sympathischen Mitarbeiter und kreativen Lösungen
  • Wir verwalten den internen Fuhrpark eines schwedischen Automobilherstellers und organisieren Vermietung und Logistik für einen britischen Premium-Hersteller
  • Wir helfen Automobilherstellern, moderne Abo-Modelle auf dem deutschen Markt zu platzieren
  • Wir starten in Kürze unsere eigene Langzeitmietplattform
 

Was sind deine Herausforderungen bei der Choice?

  • Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts
  • Organisation und Koordination der Fahrzeugeinsteuerung und -rückholung bei unseren angeschlossenen Systempartnern
  • Kundensupport/-service und -betreuung
  • Koordination der Zulassungen zentral und dezentral über unseren Dienstleister
  • Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung für unsere Kunden
  • Unterstützung bei der Lösung von Auslieferungsproblemen
  • Klärung offener Posten sowie Rücklastschriften mit Systempartnern und Kunden
  • Pflegen von Lieferterminen zusammen mit unserem Einkauf
  • Fristen- und Dokumentenmanagement
  • Bearbeitung und Prüfung von Rechnungen
  • Datenpflege und Vertragswesen sowie Erstellung von Auswertungen
  • Korrespondenz mit verschiedensten Kunden und Kooperationspartnern 
  • Erkennung, Gestaltung und Durchführung von wirtschaftlichen und gleichzeitig kundenorientieren Lösungen
  • Ansprechpartner für unsere Partner bei allgemeinen Fragen sein

Bereichere uns durch:

  • deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und deine einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Administration sowie Kundenservice, idealerweise in der Autovermiet- oder Automobilbranche
  • deine engagierte Arbeit im Team, deine Kommunikationsstärke, gegebenenfalls auch in englischer Sprache
  • dein sehr gutes Selbstmanagement und Organisationsgeschick
  • deine ausgeglichene Persönlichkeit und deine überlegten Entscheidungen, auch in schwierigen Situationen
  • dein selbstständiges Arbeiten, deine Flexibilität und deine Lernbereitschaft
  • dein verantwortungsvolles und zuverlässiges Handeln, geprägt von einem Dienstleistungs- und Servicedenken
  • deine sehr guten EDV Kenntnisse
  • idealerweise deine Affinität zum automobilen Umfeld

Was bietet Choice noch?

  • eine professionelle und praxisorientierte Einarbeitung
  • ein tolles und buntes Team aus kreativen Köpfen
  • eine moderne, offene und lockere Arbeitsatmosphäre
  • Kaffee, Softdrinks und viel Nervennahrung
  • viel Platz für individuelle Gestaltungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein abwechslungsreiches und breit gestreutes Aufgabenportfolio
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen
  • eine Förderung durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen