Choice gründet Nuts One GmbH mit Sitz in Berlin

Nürnberg, 22. Juli 2019 | Der Nürnberger Mobilitätsdienstleister Choice hat zum 10. Juli 2019 mit der Nuts One GmbH eine neue Tochtergesellschaft ausgegründet. Die Gesellschaft ist konzeptionell und beratend im Feld neuer innovativer Mobilitätskonzepte tätig und operiert ab Anfang August vom Berliner Hardenbergplatz aus.

Die für Nuts One tätigen Mobilitätsexpertinnen und -experten waren zuvor überwiegend am mittlerweile stillgelegten InnoZ (Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel) tätig. Als Geschäftsführer der Nuts One GmbH wurden Bego Jasenac, Chief Financial Officer der Choice GmbH, und Hannes Beyer, Director Digital Business Models bei Choice, bestellt. Beide werden diese neue Funktion zusätzlich zu Ihren Ämtern bei Choice ausüben.

„Wir wollen in Berlin von der Nähe zu neuen Angeboten und Akteuren profitieren und mit Fach- und Methodenexperten neuartige Mobilitätskonzepte und -produkte hin zur Marktreife begleiten“, konkretisiert Hannes Beyer die strategische Ausrichtung der Nuts One GmbH.

Die neue Gesellschaft versteht sich als Labor für neue Mobilität mit den Schwerpunkten Mobilitätsforschung und -konzeption, Wasserstoffmobilität sowie autonome Shuttles. Neben dem Angebot an fundierter Marktkenntnis und professioneller Beratung organisiert Nuts One zudem Demo-Betriebe, die tiefe Einblicke in reale Anwendungsszenarien ermöglichen und somit die Basis einer weiteren Optimierung bilden können.

Der Name Nuts steht für „New Urban Transportation Solutions“, während der Zusatz „One“ die ganzheitliche Sicht des Unternehmens auf neue Mobilitätskonzepte unterstreicht und zugleich der Vision des Single-Access und des One-Stop-Shops in der Mobilität von morgen Rechnung trägt.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf bzgl. folgender Themen
Operative Services Web & App Franchise