Loading...

选择内容

Prof. Dr. Andreas Knie wird Head of Scientific Development der Choice GmbH


Nürnberg, den 16.08.2018 | Der Berliner Mobilitätsforscher und Sozialwissen-schaftler Prof. Dr. Andreas Knie ist ab sofort in beratender Funktion für die Choice GmbH tätig. Knie lehrt an der TU Berlin und arbeitet am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. Er wird bei Choice die Funktion des „Head of Scientific Development“ übernehmen und das Unternehmen bei der Weiterentwicklung digitaler Plattformen unterstützen. Im Fokus stehen dabei auch zukünftige Fragen zur politischen Regulierung dieser Plattformen.

Andreas Knie war 15 Jahre bei der Deutschen Bahn AG tätig und hat dort unter anderem DB Carsharing und Call a Bike eingeführt. Er ist Gründer des Innovationszentrums für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel (InnoZ GmbH) und war bis Juni dessen Geschäftsführer. Er ist Mitautor von kürzlich erschienenen Büchern wie „Taumelnden Giganten“ und „Erloschene Liebe? Das Auto in der Verkehrswende“.

Choice hat als Firmengruppe genau die richtige Größe, die für die Herausforderungen der Digitalwirtschaft notwendig ist, um tatsächlich etwas zu bewegen“, begründet Knie seinen Einstieg beim Nürnberger Unternehmen. „Konzerne schaffen den Wandel nicht, weil sie das Digitale nicht verstehen. Startups sind zu klein und zu fragil, um im zukünftigen Markt der vernetzen Mobilität eine Rolle spielen zu können“.

Andreas Knie berichtet direkt an Jürgen Lobach, CEO der Choice GmbH, und wird das Unternehmen auch beim Aufbau der Choice Akademie Bildungsplattform sowie beim Ausbau der eigenen Forschungs- und Entwicklungskompetenz unterstützen.


如果您有关于以下主题的问题,请联系我们
共享汽车 人力资源管理
您的直接联系人
Maximilian Groll
Maximilian Groll
+49 911480499-14
+49 151 58049914
你对什么话题感兴趣?
#共享汽车 #短期租赁 #车队管理 #长期租赁 #销售线索挖掘 #试驾活动 #车辆批发 #特许项目 #人力资源管理 #事故损失管理 #业务服务 #网络和应用程序 #IT软件
完成
如果您有关于以下主题的问题,请联系我们
共享汽车 人力资源管理
您的直接联系人
Maximilian Groll
Maximilian Groll
+49 911480499-14
+49 151 58049914